Arbeiten bei Pastinella

Pastinella ist ein Unternehmen der ORIOR Gruppe, eine international tätige Schweizer Food and Beverage Gruppe mit rund 2300 Mitarbeitenden. Alle unsere offenen Stellen sind auf dem Stellenmarkt der Gruppe zu finden:


Wir en­ga­gie­ren uns tag­täg­lich mit Freu­de und Lei­den­schaft für die Her­stel­lung von hoch­qua­li­ta­ti­ver, Schwei­zer Frisch-Pas­ta. Uns ist ein ho­hes Mass an Re­spekt und Wert­schät­zung ge­gen­über al­len Mit­ar­bei­ten­den, der Ge­sell­schaft und der Um­welt wich­tig. 

Pas­ti­nella pro­du­ziert seit gut 30 Jah­ren qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Frisch-Pas­ta.
Un­se­re kom­pe­ten­ten und ei­gen­ver­ant­wort­lich den­ken­den Mit­ar­bei­ten­den zäh­len da­bei zu den gros­sen Stär­ken von Pas­ti­nella. Sie sind es, die uns zu dem Un­ter­neh­men ge­macht ha­ben, das wir heu­te sind. Und sie schaf­fen mit ih­rer In­no­va­ti­ons­kraft, ih­rer gros­sen Af­fi­ni­tät zum Le­bens­mit­tel und ih­rem täg­li­chen, un­ter­neh­me­ri­schen Han­deln die Grund­la­gen für den künf­ti­gen Er­folg. Wir le­gen Wert auf die Gleich­stel­lung von Ge­schlecht, Al­ter und Na­tio­na­li­tä­ten. Hilfs­be­reit­schaft, Fle­xi­bi­li­tät und Ver­bind­lich­keit prä­gen un­se­re Zu­sam­men­ar­beit. Die­ses Mit­ein­an­der schafft die Ba­sis für eine of­fe­ne und to­le­ran­te Un­ter­neh­mens­kul­tur.
In un­se­rem 3-Schicht-Be­trieb sind rund um die Uhr Men­schen an der Ar­beit. Wir be­schäf­ti­gen Mit­ar­bei­ten­de aus über 10 Na­tio­nen. Pas­ti­nella liegt ver­kehrs­tech­nisch sehr güns­tig und als In­dus­trie­un­ter­neh­men mit Kon­zern­zu­ge­hö­rig­keit (www.ori­or.ch) bie­ten wir si­che­re und ge­sun­de Ar­beits­plät­ze.

Aus-und Wei­ter­bil­dung
Die per­sön­li­che und fach­li­che Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer Mit­ar­bei­ten­den ist uns wich­tig. Pas­ti­nella be­schäf­tigt rund 100 Mit­ar­bei­ten­de und bil­det Ler­nen­de in den Be­ru­fen Lo­gis­ti­ker/​in und Kauf­frau/​Kauf­mann aus. Wir set­zen auf kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­bil­dung un­se­rer Mit­ar­bei­ten­den durch ge­ziel­te in­di­vi­du­el­le För­de­rung und ge­mein­sa­me Ziel­set­zun­gen.

Wir arbeiten hart, geben aber auch viel:

Wir arbeiten hart, geben aber auch viel:

  • Bei uns herrscht ein familiäres Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden bewusst direkt an unserem Erfolg – damit zusätzlich zum regulären 13. Monatslohn ein weiterer Zustupf in die Tasche kommt.
  • Wir bieten eine überdurchschnittliche Pensionskassenlösung – damit wir uns doppelt auf das Rentenalter freuen können.
  • Bei uns gibt es zahlreiche Teilzeitstellen und abgesehen vom Schichtbetrieb flexible Arbeitszeit – damit auch Familie und Freunde nicht zu kurz kommen.
  • Wir betreiben aktives Gesundheitsmanagement und legen grossen Wert auf Arbeitssicherheit – damit wir alle gesund nach Hause kommen.
  • Wir halten uns den Spiegel vor die Nase und befragen unsere Mitarbeitenden regelmässig – damit wir wissen, wo der Schuh drückt (und wo wir wirklich gut sind!)
  • Wir bieten Gratis-Früchte, kostenlose Parkplätze, REKA-Checks, Einkaufsvergünstigungen auf unsere Frisch-Pasta und die Produkte all unserer Schwester-Firmen. Und zum Geburtstag gibt's ein kleines Geschenk – damit das Arbeiten bei uns noch ein wenig mehr Spass macht.

Wir kommunizieren direkt auf unserer coolen Mitarbeiter-App. Dies übrigens innerhalb der ganzen ORIOR Familie. Wir chatten, posten, teilen und holen uns die neuesten Informationen direkt auf unser Handy. Modern, digital, schnell und total einfach.

Mitarbeiter-App

Wir kommunizieren direkt auf unserer coolen Mitarbeiter-App Beekeeper.